s q a i r

ON AIR

Die Giants Cheerleader Berlin bereiten sich auf die Landesmeisterschaften vor

Am vergangenen Samstag fanden die Landesmeisterschaften des CCVBRB sowie des CCVB in der MBS-Arena in Potsdam statt. Nach einer langen pandemiebedingten Wettkampfpause versammelten sich die besten Cheerleader Berlins und Brandenburgs, um ihre Routines auf die Matte zu zaubern und sich ein Ticket für die kommenden Regionalmeisterschaften des CCVD zu sichern.

Auch für die drei Teams des Giants Cheerleader Berlin e.V. war es die erste Meisterschaft seit einer langen Zeit. Doch die Giants wollten sich nicht einfach nur auf der Meisterschaft präsentieren. Sondern sie wollten sich von Ihrer besten Seite zeigen, den Erwartungen der Coaches, Eltern und Fans gerecht werden und sich für die Reginoalmeisterschaft im März 2022 qualifizieren.

Aus diesem Grund entschlossen sich der Vorstand und die Trainer*innen, unsere Bodenturnfläche für die Vorbereitung auf den Wettkampf zu mieten. Eine ganze Woche nutzten die Giants Cheerleader unsere Bodenfläche. Übten darauf ihre Pyramiden, Stunts und natürlich auch ihr Tumbling.

Auf der Generalprobe wurden dann auch die gesamten Routines präsentiert und alle Sportlerinnen fühlten sich perfekt auf die Meisterschaften vorbereitet.

Der Einsatz der letzten Monate, der Schweiß des harten Trainings und natürlich zu guter Letzt auch die Vorbereitung auf unserer Bodenfläche haben ihre Früchte getragen. Die Giants Cheerleader konnten sich mit allen drei Teams für die Regionalmeisterschaft qualifizieren. Darüber hinaus wurden die Sparkling Giants in der Kategorie Peewee Level 2 sogar Landesmeister, die Fabulous Giants in der Kategorie Senior Level 4 konnten sich den Vizemeistertitel ergattern und die Jumping Giants im Junior Level 3 belegten einen hervorragenden 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!

Da wir die Cheerleader in Berlin und Brandenburg, aber auch deutschlandweit, mit adäquatem Equipment für Ihr Training und die bestehenden Aufgaben bei Wettkämpfen ausstatten möchten, bieten wir unsere Schwingböden, Tumblingbahnen und Bodenturnflächen zur Miete an. 

Alle Infos findet Ihr bei unseren Angeboten!

Hier geht´s zurück zu unserem Blog.